Der Ortsverband Köln-Ost wünscht ein frohes neues Jahr 2024...

...und blickt gleichzeitig auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück.
Frohes neues Jahr

Auch in 2023 waren die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes in unterschiedlichen Einsätzen aktiv. Diese reichten von der Amtshilfe bei Bombenentschärfungen, über die Unterstüzung bei Bränden bis hin zu den Einsätzen am Jahresende im Nachgang von Sturmtief Zoltan.

Darüber hinaus sind Ausbildung und Übungen wichtige Bestandteile der Arbeit im THW, damit die ehrenamtlichen Einsatzkräfte für den Bedarfsfall optimal vorbereitet sind. In 2023 ergaben sich hier zahlreiche Möglichkeiten, wie etwa das Übungswochende in Münster, die Großübung von fünf Regionalstellenbereichen des THW-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen oder die Hochwasserschutzübung im Juli.

Freuen durfte sich der Ortsverband über einen neuen Mannschaftstransportwagen, einenneuen LKW mit Ladekran für die Fachgruppe Wassergefahren sowie über eine neue 50 kVA–Netzersatzanlage für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des 1. Technischen Zuges.

Außerdem durften wir im letzten Jahr sieben neue Helferinnen und Helfer in unserem Ortsverband begrüßen.

Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern, deren Angehörigen sowie allen Freunden und Anforderern des THW-Ortsverbandes Köln-Ost ein friedliches und schönes Jahr 2024.