OV Köln-Ost,

Motorisierter Zuwachs für den Ortsverband

Neuer Mannschaftstransportwagen (MTW OV) für den Ortsverband Köln-Ost.
der neue MTW OV

Der THW-Ortsverband Köln-Ost konnte am 30.06. auf dem Firmengelände des Karosseriebauers Freytag in Elze einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) in Empfang nehmen. Dieser ist vornehmlich für die Aufgaben des Ortsverbandes und der Jugendarbeit bestimmt.

Die Hauptaufgabe des VW T6.1, der zukünftig unter dem Funkrufnamen Heros Köln 10/86/25 geführt wird, ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. So ist in seinem Heck noch Platz für Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden kann.

Der neue MTW OV ersetzt damit den bisherigen Renault Traffic. Dieser wird in der THW-Leitung nun seiner nächsten Bestimmung zugewiesen.