Unsere Unterkunft

 

Im Jahr 1954 erhielten wir auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände in Merheim ein Ausbildungsareal mit einer Fläche von über zwei Hektar zugewiesen. Hierauf befanden sich noch die Reste des früheren Offizierskasinos. Dieses Gebäude wurde in Eigenleistung der Helfer als Unterkunft wieder nutzbar gemacht und konnte am 27. Mai 1967 - zum 15. Geburtstag des Ortsverbands eingeweiht werden.

Im kleineren Gebäude ist heute die Regionalstelle Köln untergebracht. Im Großen haben wir unsere Unterkunft mit zwei Lehrsälen, Verwaltungsbüros, Kantine/Küche, Umkleiden und sanitären Anlagen sowie Schirmeisterei und Jugendraum. Die zwischen den beiden Gebäuden gelegen Terasse wird im Sommer gerne für Feierlichkeiten und Kameradschaftspflege genutzt.

 

Anschrift:
THW Ortsverband Köln-Ost
Ostmerheimer Straße 202
51109 Köln