Neue Einsatzkräfte für den Ortsverband

Nach erfolgreicher Grundausbildungsprüfung dürfen wir 7 neue Helferinnen und Helfer im Ortsverband Köln-Ost begrüßen.
bestandene Prüfung (THW/Monika Trieschnigg)

Am 23.09.2023 war es für insgesamt 18 Helferanwärterinnen und Helferanwärter aus fünf Ortsverbänden endlich soweit: der Tag der Grundausbildungsprüfung war gekommen.

Nachdem sie in den letzten Monaten regelmäßig an den Terminen zur Vorbereitung der Grundausbildung teilgenommen haben, konnte das erlernte Wissen und die Handhabung von Gerätschaften, Einsatzmitteln und Werkzeug nun im Rahmen der theoretischen und praktischen Grundausbildungsprüfung unter Beweis gestellt werden. So galt es an unterschiedlichen Stationen unter anderem die korrekte Handhabung des Hebekissens, das Ausleuchten einer Einsatzstelle oder die Bearbeitung von Gestein durchzuführen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung gratulieren wir allen neuen Helferinnen und Helfern in den Ortsverbänden Bad Honnef, Bergheim, Brühl, Halver sowie Köln-Ost und wünschen ihnen für die Zukunft in der THW-Familie alles Gute.

Ein herzlicher Dank gilt zudem allen Helferinnen und Helfern, die bei der Durchführung der Ausbildung und der Prüfung beteiligt waren.