Ortsbeauftragter

Der Ortsbeauftragte (kurz: OB) ist der Dienststellenleiter eines Ortsverbandes der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Ihm obliegt die gesamtverantwortliche Leitung des Technischen Hilfswerkes in seinem Zuständigkeitsbereich. Dieser umfasst die Themengebiete: Arbeitssicherheit, Haushalt, Fürsorge für die Helfer des Ortsverbandes, Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung der THW-Einheiten, Wartung und Instandhaltung der Einsatzausrüstung, sowie die Erfüllung der Aufgaben des Technischen Hilfswerkes für seinen Zuständigkeitsbereich.

N.N.

E-Mail: ov-koeln-ost(at)thw.de

Fachberater

Im Einsatzfall bedient sich der Ortsbeauftragte den ihm direkt unterstellen Fachberatern. Diese entsendet er in die Führungsstelle des jeweiligen Anforderes. Die Fachberater stehen aber auch außerhalb von Einsätzen unseren potenziellen Anforderen für Auskünfte, Informationen etc. zur Verfügung.