Übungen

OV Köln Nord-West,
Vom 08.-10.03. absolvierten 20 THW-Einsatzkräfte erfolgreich die Bereichsausbildung des Regionalstellenbereichs Köln zur Maschinistin/zum Maschinisten SEA (Stromerzeugungsaggregat) im THW-Ortsverband Köln Nord-West.
Köln,
Im Rahmen der Bereichsausbildung der THW Regionalstelle Köln nahmen zahlreiche Einsatzkräfte und Fahrzeuge am "Fahren im Gelände" teil.
Düsseldorf,
Fünf Regionalstellenbereiche des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen (LV NW), mit mehr als 85 Einheiten aus 39 Ortsverbänden (OV) des Technischen Hilfswerks (THW) probten im östlichen Teil Düsseldorfs für den Ernstfall.
Köln,
Am 15. und 16. Juli fand für die Fachgruppe Wassergefahren ein gemeinschaftliches Übungswochenende am Wasserübungsplatz im Mülheimer Hafen statt.
Münster,
Teil 2 der Berichtsreihe über das Übungswochenende in Münster beleuchtet die Aufgaben und Szenarien, die von den Bergungsgruppen zu absolvieren waren.
Köln,
Am 15.07.2023 fand in Köln die diesjährige Hochwasserschutzübung der StEB (Stadtentwässerungsbetriebe Köln) statt, an der fast 150 THW-Helferinnen und -Helfer aus 6 Ortsverbänden teilnahmen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: