online, 15.06.2021, von A. Poloczek

THW-Jahresbericht 2020 veröffentlicht

Im Rahmen einer deutschlandweiten Medien-Kampagne wurde heute der THW-Jahresbericht 2020 veröffentlicht

THW-Jahresbericht 2020

„2020 war ein ereignisreiches Jahr für das THW: Vielseitige Einsätze haben alle THW-Angehörigen mehr als 1,1 Millionen Einsatzstunden gefordert. Zudem konnten wir uns über die Novellierung unseres THW-Gesetzes, eine sehr erfolgreiche, bundesweite Marketingkampagne, steigende Mitgliederzahlen im Ehrenamt und unseren 70. Geburtstag freuen."

Mit diesen Worten stellt THW-Präsident Gerd Friedsam den THW-Jahresbericht 2020 vor, der heute veröffentlicht wurde. Auf mehr als 60 Seiten könnt ihr viel darüber erfahren, was das THW im letzten Jahr bewegt hat.

Den gesamten Bericht könnt ihr hier abrufen.

Da aufgrund der aktuellen Lage kein feierlicher Rahmen geschaffen werden konnte, um den Bericht zu präsentieren, erfolgt dies in diesem Jahr durch zahlreiche Beiträge einzelner Ortsverbände aus ganz Deutschland. Also schaut gerne in den digitalen Kanälen nach, dort findet ihr unter #DruckfrischTHW eine Vielzahl kreativer und interessanter Kurzbeiträge.

Für die THW-Leitung stellen THW-Präsident Gerd Friedsam und Vizepräsidentin Sabine Lackner den Bericht in einem kurzen Video vor: Link zum Video

• THW-Jahresbericht 2020

• THW-Präsident Gerd Friedsam und Vizepräsidentin Sabine Lackner