online,

Spielend ein Grillfest gewonnen

Im digitalen Jugenddienst ging es diesmal um die Bergungsgruppe und um eine Menge Spaß.

Vorstellung der Bergungsgruppe

Auch der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes ist es nach wie vor nicht möglich physische Treffen durchzuführen. Um sich trotzdem weiterhin zu sehen und den Kontakt zu den Junghelferinnern und Junghelfern nicht abreißen zu lassen, werden regelmäßige Online-Dienste durchgeführt.

Beim letzten digitalen Jugenddienst am letzten Samstag im März war der Gruppenführer der Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges zu Gast. Zunächst stellte er die Aufgaben, das Fahrzeug und die Ausstattung der Bergungsgruppe vor und stand anschließend für die Fragen der Jugendlichen zu Verfügung.

Im Anschluss folgte eine Quizshow in Form von „Wer wird Millionär“. Doch statt der bekannten Gewinnstufen gab es andere schöne Dinge für die Jugendgruppe zu erspielen. So wurden die 500 € durch ein Eis, die 32.000 € durch eine Pizza und der Hauptgewinn von 1.000.000 € durch ein Grillfest ersetzt. Gemeinsam konnten die Junghelferinnen und Junghelfer ihr Wissen bündeln und haben sich so den Hauptgewinn sichern können. Sobald ein Treffen in Präsenz wieder möglich ist und das Wetter mitspielt, darf sich die Jugendgruppe daher auf ein kameradschaftliches Grillfest freuen.