OV Köln-Ost,

Motorisierter Zuwachs für den Ortsverband

Neuer Personenkraftwagen-Ortsverband (PKW-OV) erweitert die Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes.

Der neue PKW-OV

Beim Zugdienst im November wurde der neue Personenkraftwagen-Ortsverband (PKW-OV) des THW-Ortsverbandes Köln-Ost den anwesenden Helferinnen und Helfern präsentiert.

Der Ford Ranger kann vom Ortsbeauftragen und den Mitgliedern des Stabes zum Personentransport genutzt werden. Im Einsatz steht er u.a. den Fachberaterinnen und Fachberatern als schnelles Einsatzfahrzeug zur Verfügung. Mit der großzügigen und wetterfesten Ladefläche kann das Fahrzeug aber auch für Besorgungsfahrten genutzt werden. Die angebaute Anhängerkupplung ermöglicht darüber hinaus den Einsatz des PKW als Zugfahrzeug für den im Ortsverband vorhandenen PKW-Anhänger.

In der nächsten Ausbaustufe des PKW-OV erfolgt die Installation der Sondersignalanlage sowie der Einbau des Fahrzeugfunkgerätes.