Mehrfache Auszeichnung mit dem Helferzeichen in Gold und zwei Jubiläen

Nachdem bereits im letzten Jahr geplant war die vier Auszeichnungen und zwei Jubiläen durchzuführen, konnte dies beim ersten Zugdienst in 2021 nachgeholt werden

mehr als 120 Jahre im Dienst für das THW

Der Zugdienst am 12.06.2021 wurde nicht nur als Startschuss zu einem hoffentlich wieder regelmäßigen Dienstbetrieb genutzt, sondern auch dazu zwei Jubiläen nachzuholen und vier Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement im THW auszuzeichnen.

In Anwesenheit von Einsatzkräften aus allen Einheiten des OV Köln-Ost feierten die Helfer Boris Diehl und Dirk Czech ihr 25. bzw. 10. Jubiläum im Dienst für das THW.

Anschließend wurden unser Schirrmeister Peter Krautz, unser Helfer der Bergungsgruppe des 2. TZ Christof Krummeich und unser Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren Holger Reck für ihre kontinuierliche Einsatzbereitschaft sowie für ihre überdurchschnittlichen Leistungen und Aktivitäten der letzten 13, 18 bzw. 32 Jahre mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Thomas Salditt, derzeit Gruppenführer der Fachgruppe Räumen, erhielt für seine langjährigen und überdurchschnittlichen Aktivitäten und Leistungen im THW das Helferzeichen Gold mit Kranz.

Der Ortsbeauftragte Michael Schwarz bedankte sich für das beständige Engagement der sechs Helfer. Ihnen allen gilt der Dank des THW, für das sie sich gemeinsam seit mehr als 120 Jahren ehrenamtlich engagieren und regelmäßig für Einsätze, Dienste und zusätzliche Veranstaltungen zu Verfügung stehen.