OV Köln-Ost, 16.09.2022, von Marta Germes (THW-Regionalstelle Köln)

Iranische Delegation zu Besuch

Internationale Gäste beim THW Ortsverband Köln-Ost.

Internationale Gäste

Zusammen mit der THW-Leitung (Projekt „INCREASE") besuchten 25 Gäste, die für deutsche und iranische Forschungseinrichtungen im Bereich des Bevölkerungsschutzes arbeiten, am 14. September 2022 den THW-Ortsverband Köln-Ost.

Gezeigt wurde den Teilnehmenden wie ein Ortsverband (OV) aufgebaut ist und was das THW ausmacht. Dabei wurden Informationen zur Organisation und Struktur eines OV sowie der technischen Ausstattung vermittelt. Neben einer Führung und Vorstellung, wie die Ehrenamtlichen sich im OV engagieren, durfte natürlich die Präsentation von Gerätschaften nicht fehlen. Nach einer kurzen Fahrzeugshow wurde mit einer Übung gezeigt, wie Personen aus Höhen gerettet werden können.

 

Danke an alle, die den Tag organisiert haben!


  • Internationale Gäste

  • Übung "Retten aus Höhen"

  • Präsentation der Fahrzeuge und Geräte

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.