05.03.2021, von A. Poloczek

Ein Satz…, aber viele Informationen!

Mit der neuen Rubrik „Ein Satz…“ möchten wir neben Funktionen, Einheiten oder Ausstattung auch die Menschen dahinter und deren Motivation für ihr Engagement im Ortsverband Köln-Ost vorstellen.

Welche Aufgaben hat die Ausbildungsbeauftragte, was ist ein GKW oder EGS, welche Einsatzoptionen hat die Fachgruppe Wassergefahren und was motiviert die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Ortsverband Köln-Ost?

Fragen wie diese möchten wir mit unserer neuen Rubrik „Ein Satz…“ gerne auf unserer Facebook-Seite beantworten. Hierbei werden in regelmäßigen Abständen Funktionen, Einheiten oder Ausstattung kurz und knapp, eben in einem Satz, vorgestellt. Aber auch die Menschen hinter den Funktionen sowie deren Erfahrungen und Erlebnisse im THW werden dabei beleuchtet.

Den Anfang zu „Ein Satz…“ macht unser Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren. Wenn ihr wissen wollt, wozu Halbpontons genutzt werden oder wo trotz Lärm idyllisches Arbeiten möglich ist, dann schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort findet ihr neben Informationen zu Einsätzen, Übungen oder Veranstaltungen auch weitere Neuigkeiten aus dem THW Ortsverband Köln-Ost.

Link zur Facebook-Seite des THW Ortsverbandes Köln-Ost