Der Ortsverband Köln-Ost wünscht ein frohes neues Jahr 2023...

...und blickt gleichzeitig auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück.
Frohes neues Jahr

Auch in 2022 waren die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes in unterschiedlichen Einsätzen. Hier standen vor allem die Einsätze im Mittelpunkt, bei denen die Hilfsmaßnahmen für Geflüchtete aus der Ukraine unterstützt wurden.

Darüber hinaus sind Ausbildung und Übungen wichtige Bestandteile der Arbeit im THW, damit die ehrenamtlichen Einsatzkräfte für den Bedarfsfall optimal vorbereitet sind. In 2022 ergaben sich hier zahlreiche Möglichkeiten, wie etwa die Großübung der Regionalstelle Köln oder die Ausbildung in einem Übungsobjekt.

Neben den Einsätzen und Übungen stand in 2022 das 70-jährige Bestehen der drei Kölner Ortsverbände im Mittelpunkt. Nebem einem "Familienfoto" der zahlreichen Helferinnen und Helfer wurde der runde Geburtstag mit einem Empfang im Rathaus der Stadt Köln abgerundet.

Freuen durfte sich der Ortsverband über einen neuen Mehrzweckgerätewagen für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des 2. Technischen Zuges sowie über einen neuen PKW-OV.

Mit dem Wunsch auf eine Rückkehr zu einem friedlichen Miteinander wollen wir das neue Jahr begrüßen und blicken optimistisch in die Zukunft.

Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern, deren Angehörigen sowie allen Freunden und Anforderern des THW-Ortsverbandes Köln-Ost ein frohes und schönes Jahr 2023.